Wo schaut ihr so eure Animes

vor 5 Jahren Haise_Janai
Versuch hehe

Diesmal auf Hochdeutsch, wie es auch sein sollte

(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
vor 5 Jahren DrigerGatling
Ich konnte nur eines auswählen aber neben Crunchyroll schaue ich hauptsächlich auf Wakanim und (eher selten) noch auf Netflix Anime.
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren Haise_Janai
@DrigerGatling Konnte leider nicht mehrere Auswahl einstellen oder besser gesagt, weiss nicht wie es geht ××
vor 5 Jahren DrigerGatling
@Haise_Janai achsooo ja dann denke ich macht es Sinn habe ich (oder wir) den Rest noch im Post ergänzt xD
vor 5 Jahren Hiroki
Bei mir ist es auch Crunchy und Wakanim, den Rest lade ich mir runter ^^ naja viel gibt es auf anderen nicht.
vor 5 Jahren Harleyquinn
Ist das gleiche Problem wie mit den sonstigen Streamingdiensten: am liebsten wäre mir, wenn ich einen fixen Beitrag zahlen kann (der kann auch ruhig deutlich höher sein als ein einzelnes Abo im Moment) und dafür kann ich dann z.b. X Minuten / Monat egal auf welcher Seite schauen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich legal schauen will, ich ein Abo bei gefühlt 20 Anbietern brauch. Und da wundert sich die Branche, warum es gewisse Praktiken immernoch gibt....
vor 5 Jahren Kaa
Wie schon erwähnt ist es nicht möglich mehreres auszusuchen. Zu allem übel kommt der grösste Teil unseres Haufen aus einer Zeit als es Streaming nicht gab es war die grosse Ära der Fansubs auch im Deutschen Raum^^

Bei mir ist es ein bunter Mischmasch. Vieles kann man ja gratis sehen mit Werbung (die von Crunchyroll regt mich aber auf weil sie an den blödesten Stellen kommt...) aber alte Serien oder halt spezielles... die Weiten des Internets.
vor 5 Jahren Haise_Janai
@Harleyquinn Verstehe ich. Bin an sich der gleichen Meinung. Aber finde das Angebot heute schon viel besser als auch schon. Crunchyroll hat an sich eine Top Auswahl oder Wakanim ist mit den aktuellen Animes sehr gut auf. Aber ich weiche auch ab und zu auf eine andere Seite aus, wenns nicht anders geht ^^
vor 5 Jahren BentoBox
Ich lade die Animes idR herunter, sodass ich sie dann ganz einfach im Wohnzimmer auf dem HTPC schauen kann oder auch unterwegs auf dem Laptop bzw. im Hotelzimmer (Laptop via HDMI).Ich suche nach wie vor noch nach Quellen, wo man Animes in standardisierten und DRM/wasserzeichenfreien Containern wie mp4 oder mkv per Kreditkarte legal downloaden kann.
vor 5 Jahren Harleyquinn
@Haise_Janai Natürlich ist das Angebot heute viel besser. Aber selbst bei Anime gibt es bereits mehr als einen Anbieter. Da ist es mir schlicht zu mühsam, immer zu schauen, wo welcher Anime läuft.

Ich schaue auch sonst sehr viele Filme und Serien, da brauche ich einfach eine übersichtliche Lösung, die alles anbietet. Auch das Geoblocking nervt: gewisse Inhalte kriegt man in der Schweiz gar nicht, ganz zu schweigen von gewissen Streamingdiensten, die die Schweiz nicht mal drauf haben und man auch via VPN keine Chance hat (z.b. HBO Max geht nur, wenn man Sky plus hat)
vor 5 Jahren Harleyquinn
@BentoBox Noch ein Punkt, warum ich die vielen Anbieter nicht mag: ich schaue ebenfalls am liebsten auf meiner WD-Box im Wohnzimmer. Falls du mal so was findest, gib Bescheid, ich wär dabei 😆
vor 5 Jahren tikey
Zu dem Thema ein kleiner Einwurf meinerseits, falls jemand noch gar nicht weiss, wo man Animes schauen kann: https://www.littleakiba.ch/d/81-animes-legal-schauen-in-der-schweiz-teils-kostenlos
vor 5 Jahren Haise_Janai
@Harleyquinn Stimmt schon. Aot bestes Beispiel mit der finalen season...

Geht aber wahrscheinlich noch eine Weile bis der Traum eines einzigen Streamingdienstes wirklichkeit wird :')
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren Haise_Janai
@Steki Nope. Ist auf Wakanim. Deshalb habe ich auch mein Abo gewechselt 😆
vor 5 Jahren Harleyquinn
Ganz toll ist dann auch, wenn die ersten paar Staffeln auf einem Dienst und die nächsten paar auf nem anderen laufen. Oder wie bei Dr. Who: Da kann man aus irgendeinem Grund nicht von Anfang an schauen (und auch nicht die neusten), sondern nur so ein paar vereinzelte Staffeln mittendrin.
vor 5 Jahren dark_columbia
Angefangen habe ich auf Netflix, kurz darauf kam Crunchyroll dazu. Und jetzt in der Pandemie kam auch noch Wakanim dazu. Wenn Moriarty und Furuba fertig sind, werden wir das wohl wieder künden. Die "Seiten, die wir alle kennen" kannte ich bis vor wenigen Jahren tatsächlich nicht und wäre auch nie auf die Idee gekommen, sie zu benutzen. Inzwischen habe ich sie in sehr seltenen Fällen mal benutzt, wenn ich einen Anime unbedingt sehen wollte, weil ich den Manga schon gelesen und sehr geliebt hatte. Aber grundsätzlich gibt's ja auf den legalen Seiten mehr als genug Material 😅
vor 5 Jahren xangie1
Ich habe zwar ein Abo von verschiedensten Anbietern (Netflix, CR, Wakanim), setze aber trotzdem die Segel und schmeisse alles auf meinen Server von wo aus ich dann streame. Von gewissen Filmen hole ich mir die BluRay.Das hat zwei Gründe:Viele Player sind etwas meh.Wenn die Lizenz weg ist, ist auch der Anime von der Platform weg. Entweder man hat den als BR oder R.I.P.Ich bezahle also Abo-Gebühren aber nutze den Stream nicht. Was ich aber nicht weiss ist, ob die Anzahl Streams ein Anime auf der Platform erhält jeweils die Auszahlung an die Produzenten beeinflusst oder ob das fixe Verträge sind.....Denn eigentlich bezahle ich die Abos um wenigstens etwas zurück zu geben, denn Geld ist nicht der Grund für die Piraterie.Viele digitale Manga Platformen haben das noch geschickt gelöst mit dem Ticket-System. Da bezahlt man quasi "pro Folge". Ich denke schlussendlich macht es das Hobby teurer, aber ich habe auch nur dann Kosten wenn ich auch was konsumiere. In Punkto Manga bin ich eigentlich ausschliesslich "offiziell" unterwegs und lasse die Segel weg. Die meisten Platformen sind da auch angenehme(r) zum navigieren und brauchen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.