Wie viel gebt ihr pro Monat für euer Hobby aus.

vor 6 Jahren YuukiFlo
Ich möchte damit nur erkundigen, ob es noch weitere kranke sammler freaks gibt wie mich. Ich lasse pro monat so 500 .- liegen.
vor 6 Jahren tikey
Hallo @YuukiFloAlso bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich gebe nicht einfach so mein Geld jeden Monat für Merch aus. Ich spare eher für Urlaub in Japan und decke mich dann meist Vorort mit Figuren und Musik ein.Aber was mir am meisten Wert ist, sind Konzerte oder ein Abend mit japanischem Essen.
vor 6 Jahren BlueSun
lol, bin kein sammler oder so daher geb ich nur geld für spiele aus

naja hab erst vorgestern merch im wert von iwie 200.- gekauft aber das mehr ausnahme

im normalfall 50-100.- pro monat für iwas
vor 6 Jahren Akku5689
vor 6 Jahren Titania
Bei mir sehr unterschiedlich wenn ich grad einen Anfall habe und im Kaufrausch bin sicher 300-400
vor 6 Jahren Niichi
In der Regel gebe ich so um die 50-100 aus, falls überhaupt ein gutes Spiel rauskommt. Nur hin und wieder gebe ich mehr geld aus, falls ich was haben will. Das ist in dem Jahr bis jetzt so um die 400-500
vor 6 Jahren Pascal der Grosse
Also bei mir sind das sicher auch so 200,- pro Monat.

An "schlechten" Monaten dann auch mal mehr.

Wenn zum Beispiel gerade eine schöne Blue-Ray-Box im Angebot ist, muss die auch noch schnell in den Einkaufskorb.
vor 6 Jahren IronMaiden562
Bei mir lässt sich das auch nicht wirklich in CHF/Monat ausrechnenFür Games kommt es immer darauf an, ca 50-100/Monat, aber ich reise viel lieber als das ich neue spiele kaufe daher ist das nicht so genau messbar
vor 6 Jahren TenshiKitano
Bei mir kommt es sehr darauf an, was für Rechnungen rein schneien Doch wenn ich nichts mehr zu Hause habe oder was geiles rauskommt, sind es schon paar hundert. Ich kaufe aber praktisch nur Asia Filme, Anime Filme, Manga & relariv selten Games (vor allem für die PS4) 😁
vor 6 Jahren nobi
Du wirst es wohl nicht glauben, aber ich gebe den unglaublichen Betrag von 0.- Franken (Schweizer Franken actually) aus. Ja ich weiss, das ist etwas unglaubwürdig, aber ihr könnt mir glauben und mich senpai nennen! xD
vor 6 Jahren Shiki
@nobi Senpai nobi-san! xD
vor 6 Jahren tikey
@nobi Und wie genau machst du das? Schaust du keine Animes oder liest Mangas?
vor 6 Jahren nobi
@tikey Man kann auch anime schauen ohne zu bezahlen. Auch wenn es die Industrie leider nicht unterstützt,
vor 6 Jahren MangoFan
Das gehört wich aber nicht. Zumindest du den Kauf von anderen Sachen sollte man die Macher unterstützen.
vor 6 Jahren Zody
Kommt darauf an, ob ich grad an einer Manga Serie sammle oder nicht. Ca. 100.- bis 200.- liegt vielleicht schon drin. Merchs kaufe ich nicht so viele, habe kaum Platz daheim.

Und meine Bücherregalen sind auch bald voll.😅
vor 6 Jahren dark_columbia
Merchandise kaufe ich eigentlich fast nur auf Cons, da lasse ich aber schon 100-200.- liegen, wenn's ne grössere Con ist.

Anime gucke ich auf Crunchy Roll oder Netflix momentan, also die monatliche Gebühr von den beiden.

Manga lassen sich monatlich schwer messen, da ich nur alle paar Monate in den Jeeg gehe und dann so 50-200.- ausgebe.

Games kaufe ich so gut wie nie, wenn dann kauft sie mir Bonsai 😛
vor 6 Jahren Harleyquinn
Anime und Merch kaufe ich fast nix. Mangas? OMG. Die Verkäufer im Stauffacher kennen mich nicht ohne Grund beim Vornamen. Da liegen locker 200.-/Monat drin. Was sicher auch ein grosser Posten ist: Games und Spiele. Das schwankt aber stark, wenn z.b. Steam gerade Sale hat. Für Spiele aller Art (Videospiele, Escaperäume, Brettspiele) sind im Schnitt sicher nochmals 200-300.-/Monat drin. Leisten kann ich mir das, weil wir sonst keine grossen Ausgaben haben (kleine Miete, kein Auto, günstige KK)

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.