Mashiro no Oto

Those white notes
Those white notes
4.0 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Drama
vor 5 Jahren Kaa
So mal die erste Folge geschaut und bin gespannt wie es weitergeht. Die Musik gefällt mir recht gut. Das ist ja auch eine entscheidende Komponente

mich hat der Schluss der ersten Folge etwas gestört. Es hat diese eher dramatisch-traurige Stimmung etwas gestört. Anhand des Teaserbildes nehme ich an, geht es dann auch wieder zur Schule... mal sehen mal sehen. Ich verfolgs weiter
vor 5 Jahren Harleyquinn
Das Opening ist ja richtig toll 😍 Definitiv was zum Weiterschauen
vor 5 Jahren Kaa
Opening und Ending finde ich sehr schön und passen natürlich super mit den Shamisenklängen darin. Teilweise finde ich sogar schöner wenn was gespielt wird einfach die Augen zu schliessen XD

Gut das mit der Schule ist gut eingebettet und kann ich gut damit leben. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, fast dachte ich schon er wäre nicht mehr gehemmt beim Spielen. Das wäre etwas langweilig gewesen. Aber so können wir sehen wie sich Setsu weiterentwickelt^^
vor 5 Jahren Kaa
Ah so schön wieder. Ich hab glaub meinen Liebling gefunden XD Rai-san mit diesem komischen Vogelding. Irgendwie mag ich solche Typen.

Die Folge war wieder stark, vielleicht etwas vorhersehbar, aber sie hat mir sehr gefallen. Die Grossmutter war zu süss und die gute Frau Mutter macht mal munter weiter mit einem Wettkampf ^^"
vor 5 Jahren Harleyquinn
Urgh, das neue Opening gefällt mir gar nicht. Da war das erste deutlich besser.
vor 5 Jahren Kaa
Dito, das neue Opening sagt mir nicht wirklich zu. Finds auch etwas seltsam in einer so kurzen Serie das zu wechseln, das Ending aber nicht. Trainingslagerfolge war jetzt so... ok. Nicht schlecht, wo nimmt er denn jetzt teil? Einzel und der Rest als Gruppe? Bin da irgendwie etwas verwirrt^^"Was ich die ganze Zeit loswerden wollte: Kaaatzee! ich mags wie sie im Opening erscheint in all ihrer Flauschigkeit
vor 5 Jahren Harleyquinn
@Kaa So wie ich das verstanden habe, nimmt er an beiden Kategorien teil, das muss sich ja nicht ausschliessen. Das Bootcamp fand ich logisch im Sinne der Entwicklung von den anderen. Das wäre irgendwie komisch, wenn sie nur mit "normalen bisschen Üben" deutlich besser werden.
vor 5 Jahren Kaa
Sinnvoll fand ich es auch, so ist es nicht^^ Auch der Klickmoment von Shuri. Chemiemässig passt mir das ganze recht gut.

Gut stimmt man kann natürlich bei beiden Kategorien mitmachen, aufs einfachste kommt man manchmal nicht.^^
vor 5 Jahren dark_columbia
Find ich bisher nicht schlecht. Die Musik hat wirklich was.

Bonsai meinte, es erinnere ihn an Nana und da ist schon was dran.

Das philosophische Gequassel vom Opa ging mir aufn Wecker XD Klar hat er's gut gemeint, aber sowas zum Enkel zu sagen, kurz bevor man stirbt, find ich trotzdem nicht okay 😅
vor 4 Jahren Kaa
So endlich geht der Wettbewerb los. Ihre Uniform finde ich auch weniger gelungen, hatte wirklich was von Power Rangern. Die Szene zwischen den beiden Müttern fand ich noch sehr lustig genauso wie das Treffen von Yui und Maimai. Umeko ist tatsächlich so ernsthaft bei der Musik wie ich dachte. Die Idols-Shamisen waren zwar süss, aber eben nicht professionell obwohl so kann man einen Fehler auch überspielen... funktioniert halt nur wenn man niedlich ist... vielleicht XD

Beim zweiten Hören ist das neue Opening OK, aber es gefällt mir immer noch nicht so gut wie das erste.
vor 4 Jahren Harleyquinn
@Kaa Absolut gleicher Meinung. Und natürlich muss die Folge genau enden, bevor sie ihren Auftritt haben XD Ich bin ja mal gespannt. Ich tippe auf folgendes: Gruppenwertung so 3. oder 4. Platz, Einzelwertung 2. Platz (ist ja erst Folge 7) XD AUSSER sie ziehen das so lange hin, dass die Einzelwertung das Staffelfinale ist, dann sollte er gewinnen, einfach so als Katharsis....
vor 4 Jahren Harleyquinn
....und sie wurden tatsächlich 3. Wär hätte das gedacht? XD

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.