Empfehlung: Zenbu Kimi no Sei da.

vor 6 Jahren tikey
Originale Schreibweise: ぜんぶ君のせいだ。

Übersetzung: Es ist alles deine Schuld.

Typ: Yami-Kawaii

Aktivität: Seit 2015 bis heutehttps://www.littleakiba.ch/assets/files/2019-11-22/1574435253-901833-zenbukiminoseida-member.webpDie Gruppe besteht aus 5 Mitgliedern:Kisaragi Megumi (如月愛海)Mashiro (ましろ)Hitomi Yotsu (一十三四)Nagi Akebono (凪あけぼの)Yukinojou Oyatsu (征之丞十五時)Die 5 sind sehr bunt und machen zum grossen Teil fröhliche Musik. Dies macht sich vorallem durch den schnellen Beat und die hohen Stimmen bemerkbar. Auf die Gruppe aufmerksam geworden, bin ich durch Dempagumi Inc., welche auch ähnlich schrill sind. Teilweise sind die Songs vom KimiNoSei jedoch auch etwas düsterer und intensiver als Dempagumi Inc. Wie bei vielen Jpop/Jrock-Songs muss man die Videos einige Male sehen um Text und Bilder verarbeiten zu können. Es fühlt sich teilweise so an, als würde man von den Songs "hypnotisiert" werden. Im generellen könnte man diese Art von Musik noch als Akiba-Pop / Denpa-Song bezeichnen, wobei es selbst dort keine genaue Definition gibt. Aber hört am besten einfach mal selbst hinein
Mit bereits 4 Alben und einigen Singles, gibt es einige zu hören. Bei Youtube gibt es viele Videos und Lives von ihnen. Bei Twitter wird viel von der Gruppe gepostet. Dort haben Sie bereits 25.000 Fans. Ich konnte die Gruppe bereits mehrfach Live sehen und es war jedes Mal unglaublich wie viel Energie sie und die Fans haben.Im Mai 2020 sind sie ausserdem in Italien beim Event Monster of Dools.

Mehr Infos dazu im extra Thread: https://www.littleakiba.ch/d/69-monster-of-dolls-8-9-mai-2020Was haltet ihr von der Gruppe? Schreibt gerne einen Kommentar und stimmt bei der Umfrage ab.
vor 6 Jahren Shiki
Find die Band tatsächlich etwas interessanter als die vorherige. Ich mag den niedlichen Stil und die fröhliche Power in ihrer Musik und ihren Musikvideos. Kommt sehr klassisch wie eine richtige Anime-Idol Gruppe rüber

Ist jetzt nicht so sehr mit dem gleichen Stil zu vergleichen, aber ich mag die Musik Kyary Pamyu Pamyu

Die Videos sind etwas schräg und individuell gestaltet aber sicher nicht so langweilig.Hier als Beispiel das Lied Harajuku Iyahoi, was mich sehr Disco erinnert und ein russischen flair drin hat:

vor 6 Jahren Pascal der Grosse
Die Band denpagumi kannte ich schon. Glaube von einem Anime oder so?? Kann das sein?

Die von dir vorgestelte Band ist aber auch toll. Hat sehr viel Power. Aber jetzt muss ich erstmal entspannen.
vor 6 Jahren Niichi
Höre jetzt von Zenbu Kimi no Sei da zum ersten Mal und bis jetzt gefällt mir Sekirara ra Riot ganz gut^^
vor 6 Jahren Niichi
@Shiki

Bei Kyary Pamyu Pamyu ist es ne Hass/Liebe bei mir XD Den Beat finde ich richtig gut, aber dieser Emotionslose Gesang versaut es mir meistens. Müsste vielleicht öfter reinhören, mich dran gewöhnen und das gewisse etwas finden. Ninja re bang bang gefällt mir jetzt noch von ihr.
vor 6 Jahren Shiki
@Niichi Emotionslos? xD Ich hör das jetzt nicht so, aber is ja jeden sein Ding.
vor 6 Jahren Sky_Raven
das macht total spass zur hören. besonders gut an so einen regnerischen tag, wo kann man eigentlich solche musik kaufen???
vor 6 Jahren Shiki
@Sky_Raven Ich glaube mal online sicherlich :o
vor 6 Jahren tikey
@Sky_RavenAlso per Import kann man CDs unter anderem bei CDJapan bestellen.

Guckst du hier: http://www.cdjapan.co.jp/searches?term.media_format=&q=zenbu+kimi+no+sei
vor 6 Jahren dark_columbia
Das ist aber kein sehr einladender Name 😶 Wie kam es dazu? Besonders da sie ja scheinbar fröhliche Musik machen.Ich würde mir von dir nen thread wünschen, wo du die Unter-Stile mal etwas erklärst, da ich zB keine Ahnung habe, was Denpa-Song ist. (falls es schon einen gibt, ignorier das, ich hab noch nicht alles angeguckt)
vor 5 Jahren tikey
@dark_columbiaDer Schein trügt manchmal etwas Auch wenn die Songs sehr "happy" sind, so sind die Texte teilweise ziemlich verstörend. Es geht um Schmerz/Angst, Schuldzuweisung, Einsamkeit, "Kein Bock auf die Welt", und vieles mehr Bezüglich deines Vorschlags, werde ich bei Gelegenheit gerne mal eine Übersicht der Musikrichtungen machen.Denpa-Songs sind im Grunde sehr energetische Lieder, bei denen die Stimmen extra hoch sind und die Melodie einprägsam, schnell und auch recht übertrieben wirken kann. Die Texte scheinen oftmals beim ersten Hören sinnlos bzw. haben eher einen Subtext. Wie oben gesagt, klingen die Songs erstmal happy, haben aber bei genauen Hinhören und Blick auf die Musikvideos einen verrückten / chaotischen Unterton.
vor 5 Jahren tikey
In ca. 15 Minuten startet ein Studio Live von Kimi no Sei. auf Youtube.

vor 5 Jahren Basstian
Eine meiner Lieblings Idol/Alt-idol Groups 😃 . Die Live-Streams sind cool, anhand der vielen englischen Kommentare dort scheinen sie auch ausserhalb Japan eine größere Fangemeinde zu haben. Yotsu (Grün) finde ich am Besten 🙂Da hier gefragt wurde wo mans kaufen kann: Es gibt einen japanischen Download-Shop "OTOTOY". Die wichtigsten Seiten wie Registrierung etc sind in Englisch verfügbar. Zahlung per Paypal. Ich meine die haben Alles von Denen da, sogar im FLAC-Format. Bei Google Play Music gibts auch ein paar Sachen. Ansonsten halt per Import CDJapan etc...
vor 5 Jahren dark_columbia
Sieht unterhaltsam aus. Wenn ich's verstehen würde, würd ich's mir vielleicht sogar ganz angucken. Aber dieses Geschrei zwischendurch müsste echt nicht sein >.<(Ich will dieses blaue Kleid)
vor 5 Jahren tikey
@Basstian

Das war echt ein tolles Konzert.

Hab mir direkt ein neues shirt bestellt

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.