vor 5 Jahren
dark_columbia
#1
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Serie genial oder komplett bescheuert finden soll XD
In kurzen, witzigen und sehr absurden Häppchen wird einen der "Alltag" agyptischer Chibi-Götter gezeigt. Man könnte meinen, man lerne was, aber man weiss eben nie so genau, was der Mythologie entspricht und was dazuerfundener Quatsch ist. Es hilft nicht, dass das Ganze dauernd mit japanischen Dingen vermischt wird. Die Schlange ist zum Beispiel ein Idol und wird von allen bejubelt. Und in einer Folge sitzen sie einfach nur 5min unter einem Kotatsu und bringen es nicht über sich, die wohlige Wärme zu verlassen, obwohl ihnen die Mandarinen ausgegangen sind und sie unbedingt neue wollen... wtf?Grundsätzlich aber unterhaltsam, witzig und kurzweilig (von der Kotatsu-Folge mal abgesehen).
In kurzen, witzigen und sehr absurden Häppchen wird einen der "Alltag" agyptischer Chibi-Götter gezeigt. Man könnte meinen, man lerne was, aber man weiss eben nie so genau, was der Mythologie entspricht und was dazuerfundener Quatsch ist. Es hilft nicht, dass das Ganze dauernd mit japanischen Dingen vermischt wird. Die Schlange ist zum Beispiel ein Idol und wird von allen bejubelt. Und in einer Folge sitzen sie einfach nur 5min unter einem Kotatsu und bringen es nicht über sich, die wohlige Wärme zu verlassen, obwohl ihnen die Mandarinen ausgegangen sind und sie unbedingt neue wollen... wtf?Grundsätzlich aber unterhaltsam, witzig und kurzweilig (von der Kotatsu-Folge mal abgesehen).
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Kaa
#2
Den selben Eindruck hatte ich auch. Irgendwo amüsant aber auch... irgendwie meh. Hab mich auf Bastet gefreut und dann wars so: wieso macht sie dauernd Fotos von sich? OK irgendwie lustig so für ein paar Minuten
Lernen kann man bedingt etwas. Die erste Folge fand ich eigentlich ganz gut mit Anubis mit dem Wiegen und niedlich umgesetzt
Lernen kann man bedingt etwas. Die erste Folge fand ich eigentlich ganz gut mit Anubis mit dem Wiegen und niedlich umgesetzt
vor 5 Jahren
dark_columbia
#3
@Kaa Ja, das dachte ich eben auch! Die erste Folge war trotz Seichtheit und Witz irgendwie mystisch-fremd und wenn man wie ich keine Ahnung von ägyptischer Mythologie hat, hat man tatsächlich was "gelernt". Aber danach wurd's irgendwie plötzlich sehr japanisch...
Ich bin ja Fan von dem Laken-Teil (Name natürlich schon wieder vergessen). Sie scheint sehr leicht abzulenken zu sein und ist immer niedlich zum zugucken 😆 Entsprechend hatte ich mich gefreut, wenn eine Folge dann mal ihr gewidmet wird, aber die Folge war jetzt nicht so der Bringer.
Ich bin ja Fan von dem Laken-Teil (Name natürlich schon wieder vergessen). Sie scheint sehr leicht abzulenken zu sein und ist immer niedlich zum zugucken 😆 Entsprechend hatte ich mich gefreut, wenn eine Folge dann mal ihr gewidmet wird, aber die Folge war jetzt nicht so der Bringer.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login