vor 5 Jahren
Ataru
#1
Jemand hat mich auf diesen Zeitungsartikel aufmerksam gemacht. Ich finde es schön, dass der Jeeg einen längeren Artikel im Tagi erhalten hat.P.S.: Ich dachte, den Jeeg gäbe es erst seit 2004/5?

vor 5 Jahren
Zody
#2
Ich dachte Jeegs Eröffnung war 2003. Scheinbar hab ich falsch im Kopf. Wir haben eine Shopping-Tour gemacht und den damals noch frisch gegründeten Jeeg besucht. Wir waren eine Gruppe von 25-30 Mitglieder und mussten in den kleinen Jeeg an Wiedikon Schmiede reinstopfen.
vor 5 Jahren
Yumi-san_89
#5
@Hiroki erinner mich bitte nicht daran XD oh gott was wir da angestanden sind. Sogar mehr als 2 Stunden ^^'
vor 5 Jahren
Zody
#6
@Hiroki An der Animagic 19 hatte ich nur höchstens 30 Minuten angestanden. Aber sonnig und heiss.
vor 5 Jahren
Kaa
#7
also ich war rasch drin, eine halbe Stunde sicher nicht so viele Goblinslayer an einem Wochenende
vor 5 Jahren
Hiroki
#8
@Zody ich bin so 2 Stunden angestanden, bzw. gesessen, hatt viel Limitertes gehabt was ich unbedingt wollte, SAO, Rascal does not dream of Bunny girl Senpai (Schuber) etc. ein echter Otaku halt
Sonst aber nicht das tu ich mir meist nicht an, aber eben das Limitierte ^^
Sonst aber nicht das tu ich mir meist nicht an, aber eben das Limitierte ^^
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
dark_columbia
#9
Also wir müssen uns auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass der Jeeg wegen der Pandemie pleite geht 😅 Letzte Woche mussten sie den Online-Shop einen Tag runter nehmen, weil sie so überlastet waren.
Letzen Herbst sind wir ca. ne halbe Stunde angestanden, denke ich, hab nicht auf die Uhr geguckt. Das fand ich schon eher viel XD Auch wenn ich in guter Gesellschaft war und die Zeit so gut rum ging. Aber 2 Stunden würd ich mir glaub ich eher nicht antun. Da würd ich vorher gucken, dass ich irgendeine Randzeit erwische, wo nicht so viele Leute da sind.
Und wenn ich eure Animagic-Posts so lese, bin ich echt froh, interessieren mich viele Mainstream-Anime nicht allzu sehr. So viel Zeit an ner Con mit anstehen für Merch zu verbringen, würd mich ärgern.
Falls wir vom Einlass reden: Der ging bei uns meistens ratz-fatz. Im Gegensatz zu ALLEN Warteschlangen an der Dokomi. Ich hab bissl ein Trauma XD
Letzen Herbst sind wir ca. ne halbe Stunde angestanden, denke ich, hab nicht auf die Uhr geguckt. Das fand ich schon eher viel XD Auch wenn ich in guter Gesellschaft war und die Zeit so gut rum ging. Aber 2 Stunden würd ich mir glaub ich eher nicht antun. Da würd ich vorher gucken, dass ich irgendeine Randzeit erwische, wo nicht so viele Leute da sind.
Und wenn ich eure Animagic-Posts so lese, bin ich echt froh, interessieren mich viele Mainstream-Anime nicht allzu sehr. So viel Zeit an ner Con mit anstehen für Merch zu verbringen, würd mich ärgern.
Falls wir vom Einlass reden: Der ging bei uns meistens ratz-fatz. Im Gegensatz zu ALLEN Warteschlangen an der Dokomi. Ich hab bissl ein Trauma XD
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Kaa
#10
@dark_columbia also für Merch würde ich auch nicht so anstehen, es denn es wäre wirklich mein absolutes Muss-haben Ding, dass ich Online nicht kriege XD
Für ein Autogramm dagegen stehe ich durchaus an, wenn ich es wirklich kriege und will^^ die letzten Male hat sich das auch nicht überkreuzt mit etwas^^ und Schlangenstehfreunde hab ich für die Zeit auch gefunden XD
Beim Einlass finde ich es nur manchmal etwas Mühsam, aber irgendwie schaffen wir es immer rasch rein. Die Kontrolle die letzten Jahre an der Animagic war auch so ein Thema^^ Klar wenn man kurz vorher die Tasche öffnet und zeigt geht es schnell, aber die meisten sind nicht ganz so schlau XDUps das war jetzt etwas weg vom Thema: Krass aber dass der so überlastet war mit Bestellungen, aber freut mich, dass es so gut läuft für den Jeeg. Der Erfolg gibt ihnen recht^^ Die Halbe Stunde fand ich noch vertretbar vorallem mit der Gesellschaft. Das Mal danach bin ich auch etwas angestanden. Da fiel leider auch generell die Debitzahlung flach (anscheinend Schweizweit). Als ich fertig war ging die Schlange schon fast um Gebäude oO das wäre mir definitiv zu doof gewesen. Darum wollte ich auch etwas früh da sein und hatte damit Glück
Ich hoffe nach Corona normalisiert sich das wieder...
Für ein Autogramm dagegen stehe ich durchaus an, wenn ich es wirklich kriege und will^^ die letzten Male hat sich das auch nicht überkreuzt mit etwas^^ und Schlangenstehfreunde hab ich für die Zeit auch gefunden XD
Beim Einlass finde ich es nur manchmal etwas Mühsam, aber irgendwie schaffen wir es immer rasch rein. Die Kontrolle die letzten Jahre an der Animagic war auch so ein Thema^^ Klar wenn man kurz vorher die Tasche öffnet und zeigt geht es schnell, aber die meisten sind nicht ganz so schlau XDUps das war jetzt etwas weg vom Thema: Krass aber dass der so überlastet war mit Bestellungen, aber freut mich, dass es so gut läuft für den Jeeg. Der Erfolg gibt ihnen recht^^ Die Halbe Stunde fand ich noch vertretbar vorallem mit der Gesellschaft. Das Mal danach bin ich auch etwas angestanden. Da fiel leider auch generell die Debitzahlung flach (anscheinend Schweizweit). Als ich fertig war ging die Schlange schon fast um Gebäude oO das wäre mir definitiv zu doof gewesen. Darum wollte ich auch etwas früh da sein und hatte damit Glück
Ich hoffe nach Corona normalisiert sich das wieder...
vor 5 Jahren
Nachtana
#11
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, den Anschluss verloren zu haben. -In anbetracht dass mein letzter Jeeg besuch noch an der alten Adresse war, auch kein Wunder. 😅
Aber ich kann nur bestätigen, bei vielen Läden brummt das Geschäft.Hab mich in letzter Zeit eher auf Ricardo mit Mangas versorgt. Seltsam wie gut der Jeeg läuft während auf dieser Plattform eine ganze Menge ohne ein einziges Gebot wieder raus fliegt.
Aber ich kann nur bestätigen, bei vielen Läden brummt das Geschäft.Hab mich in letzter Zeit eher auf Ricardo mit Mangas versorgt. Seltsam wie gut der Jeeg läuft während auf dieser Plattform eine ganze Menge ohne ein einziges Gebot wieder raus fliegt.
(editiert vor 5 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login