vor 5 Jahren
Zody
Playstation 5 kommt bald raus. Kostenpunkt ca. 600Fr. Wer kauft das Gerät schon gleich bei Release?Ich warte ein bisschen ab, obwohl einige Titel ich interessiere. Ich muss auch schauen, ob mein HDMI Fernseher überhaupt kompatibel ist mit der modernen 4k Gerät.Blöd nur, dass mein PS Plus Account nachher keine Gratis Spiele für die PS4 anbietet.Ich finde gut, dass PS5 auch PS4 Games abspielen kann.
vor 5 Jahren
tikey
@Zody Also ich hole meine PS5 übermorgen direkt. Habe eine mit Laufwerk bestellt, da ich hin und wieder noch bluray/dvd gucke.Besonders auf den neuen Controller bin ich gespannt. Habe zwar auch nur FullHD Beamer/Fernseher, aber das macht es ja nicht schlechter. Ein wichtiges Argument für den Kauf ist auch die reduzierte Ladezeit (auch bei den PS4 Games).
vor 5 Jahren
Kaa
Nope zum Start muss ich sie sicher nicht haben^^" Interessiert bin ich bisher nur an Hogwarts: Legacy oder wie das hiess und das gibt es auf für die PS4^^ Bei der Switch sah es bei mir anders aus, da ich vorhatte gleich mit Arbeitskollegen mit Mario Kart und Co. loszulegen XD
Aber ich warte mal ab wie es sich so entwickelt mit der PS5
Aber ich warte mal ab wie es sich so entwickelt mit der PS5
vor 5 Jahren
Zody
Ich hole den PS5 frühestens Mai/Juni 2021. Bis dahin hoffe ich, dass die ganzen Bugs bereits entdeckt und korrigiert sind.Zu mein ungeschriebene Regel zum Kauf einer Konsole. Ich kaufe erst eine Konsole, wenn min. 5 Games gibt, die ich unbedingt möchte.Die Ausnahme habe ich bei den Switch gemacht. Dort habe ich nur wegen 1 Game die Konsole gekauft. Die Switch liegt bei mir in die Ecke und nehme nur zur RL mit, sonst spiele ich nur auf PS1-4.
vor 5 Jahren
BentoBox
Also ich werde mir keine PS5 holen. Seit der Jahrtausendwende bin ich vorwiegend ein PC Gamer.
Für unterwegs habe ich Konsolen (aktuell ne Switch) und für lokale Multiplayergames ne Wii U.
Für unterwegs habe ich Konsolen (aktuell ne Switch) und für lokale Multiplayergames ne Wii U.
vor 5 Jahren
tikey
Habe die Konsole jetzt knapp 4 Stunden und neben dem üblichen Einrichten und im Menü herumspielen, haben auch das durekt mit indtallierte Spiel Astro Playroom gespielt. Das Game zeigt einem die Funktionen des neuen Controllers und ich muss sagen, die eigentlich kleine Neuerung macht echt einiges aus.Es fühlt sich so unglaublich an, mit dem Controller über verschiedene Arten von Böden zu laufen. Und die neu adaptiven Schultertasten bringen auch nochmal eine andere Art, Mit der Umgebung zu interagieren.Von Ladezeiten kann ich noch nichts sagen, da ich nicht warten musste. Habe aber auch noch nichts anderes gezockt. Menü ist auf jeden Fallauch schön anzusehen und flott.Achso und die ganzen Games, die ich (mit PS+) direkt dazubekommen habe, sind auch toll. Da hab ich erstmal was zutun.Bekommt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login