Esst ihr gerne Sushi?

vor 6 Jahren Shiki
Kenne leider nicht viele Sushi-liebhaber wie mich, welche die ich kannte und es probierten, hassten Sushi. Bis heute immer noch bei zwei Leuten geblieben die es probiert haben und mögen xD Der Rest einfach nie probiert, meine Mutti steht nicht auf "Krabbelzeug" wie sie es wiederrum nennt oder andere haben einfach gar keinen Fisch gegessen...

Wie steht es bei euch so? Mögt ihr Sushi oder eher nicht? Oder vielleicht sogar noch garnicht probiert?

Teilt mir eure Meinungen 😄
vor 6 Jahren joona
Ich bin Veganerin. Esse also kein "klassisches" Sushi. Aber die Gemüse-Variationen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und ich bin ein grosser Fan von Natto.

Ausserdem mag ich auch das Ritual des Sushi Essens. Die Stäbchen ablegen, wenn man trinkt, kleine Stückchen eingelegten Ingwer naschen, um die Geschmacksknospen zu neutralisieren, sich gegenseitig Sake eingiessen... Das alles macht Sushi Essen zu einem entspannenden Genuss.
Ich habe vor der Schwangerschaft massig Sushi gegessen. Mittlerweile komme ich nicht mehr so oft dazu. Da ich es am liebsten selbst mache, damit es auch frisch ist. Hatte 2x schlechte Erfahrungen mit gekauftem, da konnte ich die nicht mehr essen. Esse aber auch sehr gerne mit Gemüse oder wie es meine Schwester macht, mit Früchten, einfach himmlisch🤤
vor 6 Jahren Shiki
@AngelaJolandaWanzenried Wo hast du denn den Sushi gekauft? Und von Früchten in Sushi habe ich noch nienie gehört, aber ich dachte Gemüse ist bei den meisten Sushi üblich xD Was macht sie für Früchte denn in Sushi rein?
vor 6 Jahren Shiki
@joona Also, ich kann mir auch Sushi ganz gut ohne den Fisch drin vorstellen und würde mir gleichnoch schmecken. Auch wenn es zum klassischen Sushi gehöre, ist es nicht umbedingt nötig
vor 6 Jahren tikey
Wenn man Fisch/Fleisch im Sushi weglässt, wird man schnell erfinderisch.

Gibt einige schöne Sachen, die man auf den Reis packen kann.

Mir beispielsweise gefällt eingelegte Aubergine oder Avocado sehr gut. Natto ist natürlich auch toll.
vor 6 Jahren Shiki
@tikey Avocado passt da auf jeden Fall rein, allerdings ist es mir ein Rätzel wie Aubergine oder Natto schmeckt. So wie ich weiß, sagt man in Japan öfter mal dass es eine Sache ist die man etweder sehr mag oder gar hasst
vor 6 Jahren joona
@AngelaJolandaWanzenried Früchtesushi klingt lecker. Das muss ich mal ausprobieren.
vor 6 Jahren leu84
Ja. Aber von Sushi in Zürich habe ich leider eine schlechte Erfahrung gemacht.. Wenn ja, dann am Besten in Japan.
vor 6 Jahren Shiki
@leu84 Sicherlich ist der Sushi lokal aus Japan nichts mit dem zu vergleichen der aus dem Ausland kommt. Auch wenn es im Ausland oder auch in der Schweiz nicht der perfekte originale Sushi ist, bin ich froh dass dieser hier angeboten wird ohne dass man dafür extra nach Japan reisen müsse ^^

Ansonsten wäre ich nie an dieses Essen rangekommen.
vor 6 Jahren leu84
@Shiki Ich habe lediglich nur eine schlechte Erfahrung in Zürich gemacht, wo ich es die nächsten paar Tage gespürt hatte -.- Aber sonst habe ich jeweils leckere Sushi gegessen
vor 6 Jahren Shiki
@leu84

Ja, ist halt noch so dass der Sushi eben auf die Kultur angepasst wird damit es gut ankommt ^^

Schlechte Erfahrung nenne ich bei mir, dass mein erster Sushi immer aus den Läden waren aus Deutschland, weil ich nie an einen Sushi-Laden oder Restaurant ran kommen konnte bis schliesslich in meiner Kleinstadt einer aufmachte.

Das allein waren schon Welten xD

Hoffe aber gern immer noch darauf Sushi auszuprobieren.

Bis jetzt mag ich Sushi mit Aal besonders gern ^^
vor 6 Jahren leu84
@Shiki Mmh. Der Sushi mit Aal war sehr lecker
vor 6 Jahren Shiki
@leu84 Es war tatsächlich der erste Sushi den ich im Sushi-Laden mir erkauft habe und der erste Sushi mit Aal den ich je gegessen habe, dazu dann auch noch der erste Aal den ich gegessen habe xD

Also viele Erfahrungen auf einmal.
vor 6 Jahren Ganmen
Bin schon seit längerem auf der Suche nach Leuten, die bereit wären mit mir im Restaurant Oishii essen zu gehen. Jedoch lehnen viele häufig grundsätzlich schon nur ab, weil der Preis zu hoch ist (All you can eat) und weil zudem eben nur Sushi angeboten wird.
vor 6 Jahren Shiki
@Ganmen Schon echt doof :/
vor 6 Jahren tikey
@Ganmen Was heisst denn in dem Fall zu teuer? Sushi (also frischer, guter Fisch) kostet ja nun mal etwas mehr.
vor 6 Jahren leu84
@Ganmen Wo ist dieses Oishii?
vor 6 Jahren Zody
Meinst du O-i-Shii in Kloten Square?
vor 6 Jahren Ganmen
Ich meine dieses Oishii.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.