Animes mit Grusel-/Horror-Faktor

vor 5 Jahren tikey
Bald ist es wieder soweit. In einer Woche ist Halloween 👻

Bisher habe ich noch keine wirklich guten Horror-Animes gefunden, bei denen ich mich gegruselt habe.Also ganz gut finde ich die folgenden:

Higurashi no Naku Koro ni (Shin Project)
Higurashi no Naku Koro ni (Shin Project)
3.7 / 5.0
Fortschritt
0 / 13 Episoden
Mystery
Dementia
Horror
Psychological
Supernatural
Thriller

Gakkougurashi!
Gakkougurashi!
4.1 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Slice of Life
Psychological
School
Horror
Mystery

Another
Another
4.1 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Mystery
Horror
Supernatural
Thriller
School
Was sind denn eure Lieblings-Horror/Grusel-Animes?
vor 5 Jahren Harleyquinn
Ist etwas Definitionsfrage, ob ich Gore oder Psychohorror will.Happy Sugar life find ich toll:

Happy Sugar Life
Happy Sugar Life
4.0 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Drama
Horror
Psychological
Shounen

Horrorgeschichten: Yami Shibai

Yami Shibai
Yami Shibai
4.1 / 5.0
Fortschritt
0 / 13 Episoden
Dementia
Horror
Demons
Supernatural

Den wohl niedlichsten Zombie: Sankarea

Sankarea
Sankarea
3.7 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Comedy
Ecchi
Horror
Romance
Shounen
Supernatural
Naja, aber von Animes grusle ich mich echt nicht. Das schaffen auch die wenigsten Filme. Falls aber wer Empfehlungen für Horrorfilme will: einfach melden, ich hab da ne alphabetisch sortierte Liste X-D
vor 5 Jahren Kaa
Corpse Party fehlt da noch. Da hat man die Wahl zwischen Realfilm und OVA. Wobei das Spiel halt besser ist^^"

Gruselschule ist doch immer wieder was schönes ^^Wo wir grad bei Games sind: Danganronpa, das ebenfalls auf einem Games basiert.Die Frage ist halt immer was als Gruselig definiert wird^^"
vor 5 Jahren Harleyquinn
@Kaa ooo zero escape schon gespielt?
vor 5 Jahren Kaa
@Harleyquinn war ich mal dran, sollte ich auch wieder aufnehmen, aber worlds end syndrom wird zuerst gemacht jetzt XD

Zero Escape macht auch spass^^
vor 5 Jahren Ataru
Another ist die einzige Serie der letztem Jahre, die ich stellenweise recht schaurig und stimmungsvoll fand, auch wenn es manchmal Momente hatte, die unfreiwillig komisch waren.Mein Tipp für einen Anime, der dem Genre "Gothic Horror" recht nahe kommt, auch wenn es nicht ins klassische Horror-Genre reinpasst, wäre Angel's Egg (Tenshi no Tamago). Während des Films wird kaum gesprochen und wenn ja, dann nur kryptisch, was der langsamen Handlung und der unheimlichen Fantasy-Atmosphäre zugute kommt. Definitiv kein Anime für jedermann/frau, aber sicher lohnenswert für die Suche nach etwas Anderem.
Tenshi no Tamago
Tenshi no Tamago
4.3 / 5.0
Fortschritt
0 / 1 Episoden
Fantasy
Dementia
Drama

.

.

.

.

.

.

.

.

Ach ja, und natürlich Eiken.Horror pur :-p
Eiken: Eikenbu yori Ai wo Komete
Eiken: Eikenbu yori Ai wo Komete
4.0 / 5.0
Fortschritt
0 / 2 Episoden
Ecchi
Comedy
Harem
School
vor 5 Jahren dark_columbia
Was Grusel oder Horror ist, ist wohl wirklich Ansichtssache.ich mag Elfenlied sehr gerne, wobei das eben wohl viele nicht dazu zählen würden. Ich find aber, dass er eine sehr beklemmende Atmosphäre schafft und weiss noch, dass ich nach einem Wochenende Elfenlied-Watching mit einem mulmigen Gefühl nach Hause ging. Schön war's 😁

Elfen Lied
Elfen Lied
3.9 / 5.0
Fortschritt
0 / 13 Episoden
Action
Horror
Psychological
Supernatural
Drama
Romance
Seinen
Ansonsten fand ich Uzumaki sehr creepy. Oder Doubt. Von beiden gibt's aber glaub ich keinen Anime. Solange ich auch überlege, mir fallen nur Manga ein 😅Ah, doch, einen hab ich noch! Musste erst googlen, wie der hiess: "The lost Village". 30 Erwachsene fahren mit einem Bus in ein utopisches Dorf, um ein neues Leben anzufangen, stellen dann aber fest, dass sie in einem düsteren, verlassenen Ort gelandet sind. Es dauert nicht lange, bis unter den schrägen Persönlichkeiten Liebeleien und Kleinkrige entstehen, Leute verschwinden, werden getötet und es wird ganz schön verworren.

Mayoiga
Mayoiga
3.1 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Mystery
Comedy
Horror
Psychological
Drama
vor 5 Jahren Cabal
Ich mag Lily C.A.T. 😁
vor 5 Jahren Yumi-san_89
Mir fehlt Jigoku Shoujo in der Liste. Die sind richtig schön zappenduster

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.