vor 6 Jahren
Shiki
Dieses Jahr haben mich ein paar Anime umgehauen ,aber mein persönlicher Geschmack ist für dieses Jahr Mahoutsukai no Yome mein Lieblingsanime und auch Manga geworden. Bevor der Anime erschienen ist, habe ich mich aktiv mit den Manga beschäftigt. Die Smypathie zu diesen Anime ist langsam gewachsen, anderseits hab mich ein paar Dinge in diesen Anime bewegt dass ich mich dazu entschieden habe dass er zu einer meiner Favoriten wird.Ich habe mich eine lange Zeit vorher schon über Mythologie interessiert was mir die Interesse daran geweckt hat ,dazu war der Titel offenbar einer ungewöhnlichen Romanze zu zeigen. Denn im deutschen heißt der Manga “Die Braut des Magiers“, für mich ein komischer Titel aber das cover ist besonders interessant, da der männliche Charakter der Romanze offenbar ein Wendigo ist. Am Ende war es leider nicht so, dass viel Romanze enthalten war, aber besonders viel fantasy. Der Manga hat wunderschöne artworks, der Mangaka ist sympathisch im Manga vorzufinden, die Charaktäre sind alle einzigartig und viele Dinge die im Manga erzählt werden kommen nach einen origin, man lernt also viele Dinge hinzu.Obwohl der Manga nicht viel Romanze erzählt, muss ich hinzufügen dass es nicht nur der Hauptcharakter der sich in einer Liebesgeschichte erweist, sondern es gibt mehrere von verschiedenen Charaktern, denn im ganzen Anime/Manga lernt man immer wieder neue Charaktere kennen und dazu neue Geschichten. Auch im Manga ist viel Philosophie enthalten,Moralien und Traditionen.Der Hauptcharakter ist nicht perfekt und realistisch und auf jeden Fall einer in den man sich selbst sehen könnte.
Wer auf Romanze hofft,muss Geduld haben, denn diese entwickelt sich hier sehr langsam.
Es gibt noch mehr Gründe und könnte noch viel mehr erzählen, aber das wäre dann zu viel, also komme ich jetzt auf den Punkt: Was ist dein momentaner Lieblingsanime und warum hast du dich für ihn entschieden?
Wer auf Romanze hofft,muss Geduld haben, denn diese entwickelt sich hier sehr langsam.

(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
TheInferneus
Mein momentan Lieblingsanime ist zankyou no terror. Denn ich finde die Story davon ist was einzigartiges, und ich finde die Charakterentwicklung davon genial . Das einzige was ich am Anime nicht mag ist das es nur 11 Folgen hat.
vor 6 Jahren
MangoFan
Wenn ich mich jetzt entscheiden würde, müsste ich wohl NGE (Neon Genesis Evangelion) als Lieblingsanime nehmen. Ich schaue gerade den neuesten Film und habe immer wieder die Nostalgie von vor 10 Jahren, als ich den Anime zum ersten Mal gesehen habe.Die Serie sollte wohl jeder in den Grundzügen kennen. Spannend finde ich vor allem, wie mit dem Thema Religion und der Menschlichkeit umgegangen wird. Es gibt in jeder Folge sehr viel Spekulationsspielraum, wo ich viel mit Freunden drüber diskutiert habe. Auch wenn einge die letzten Folgen hassen, finde ich, dass diese das Gesamtwerk erst richtig abrunden und perfektionieren. Das ganze soll nicht einfach ein Wohlfühlanime sein, sondern zum Nachdenken anregen. Wie kann man miteinander umgehen? Wie wichtig ist das Leben? Und vorallem warum sind wir hier?
vor 6 Jahren
Shiki
@MangoFan Klingt ja richtig moralisch und philosophisch, auf jeden fall auch ein klassiker unter den Anime
vor 6 Jahren
tikey
Mein Lieblingsanime ist, auch wenn man es dem Profilbild nicht ansieht: Kimi no na wa.Man erwartet zwar eigentlich nur eine einfache Teenie-Komödie, wird dann aber überrascht. Nicht nur ist die Story spannend, auch Bild und Ton sind atemberaubend. Dazu noch die passende Prise Witz und gut ist die Sache. Den Anime würde ich ohne Einschränkung jedem empfehlen, der sich mal an Animes raustrauen möchte, es bisher aber noch nicht gemacht hat. Vorher wäre dies Sen to Chihiro gewesen.
vor 6 Jahren
Shiki
@tikey Da stimme ich dir zu, der Anime ist echt gut. Hat auch,wie du sagst eine Prise von Komödie. Die Story ist auch spannend und er hat einen Plot-Twist. Ich finde die Animationen sind sehr gut gelungen und hat eine gute Atmosphäre im Grossen und Ganzen. Im Gesamtbild guter Film.Sen to Chihiro dazu ist noch ein ziemlicher Ghibli-Klassiker den sich jeder mindestens einmal ansehen kann
vor 6 Jahren
joona
Meine Nummer 1 ist und bleibt für immer die gute alte Sailor Moon.Selbstverständlich sind mir die Schwächen dieses alten Klassikers bekannt. Würde ich die Serie heute, als Erwachsene zum ersten Mal sehen, würde ich wahrscheinlich gleich wieder ausschalten. Die Dialoge machen keinen Sinn, die Übersetzungen sind urkomisch, die Charaktere sind unnötig gemein zueinander, die Moral der Episoden ist oftmal ziemlich problematisch und lasst uns nicht vergessen, wie sehr eine Gruppe 14jähriger Mädchen sexualisiert wird.
Aber als ich den Anime zum ersten Mal geschaut habe, war ich nicht 29, auch nicht 14. Ich war 9.
Und als 9jährige wusste ich nicht, dass man mit 14 noch nicht erwachsen ist. Ich wusste noch gar nichts übers Leben, aber ich lernte so viel durch Sailor Moon.Dieser Anime war mein erster Kontakt mit Girl Power, mit Japan, mit Gender Performance, mit Tod und Liebe und gleichzeitig mit LGBT-Content. Durch letzteres wurden mir (im Alter von 9 Jahren) ein paar Sachen über mich selbst klar.
Meine Welt war nie wieder dieselbe wie zuvor.Nicht zuletzt bin ich absolut besessen von einem Charakter aus dieser Serie. Zoisite ist nicht nut mein liebster Sailor Moon-oder Anime Charakter, sondern mein Lieblingscharakter aus allen fiktiven Werken, die ich je konsumiert habe.The Nostalgia is strong in this one. Ich liebe diese Kreation mit all ihren Macken und Fehlern...
...mal abgesehen von Chibiusa :pGeht es sonst noch jemandem so?
Aber als ich den Anime zum ersten Mal geschaut habe, war ich nicht 29, auch nicht 14. Ich war 9.
Und als 9jährige wusste ich nicht, dass man mit 14 noch nicht erwachsen ist. Ich wusste noch gar nichts übers Leben, aber ich lernte so viel durch Sailor Moon.Dieser Anime war mein erster Kontakt mit Girl Power, mit Japan, mit Gender Performance, mit Tod und Liebe und gleichzeitig mit LGBT-Content. Durch letzteres wurden mir (im Alter von 9 Jahren) ein paar Sachen über mich selbst klar.
Meine Welt war nie wieder dieselbe wie zuvor.Nicht zuletzt bin ich absolut besessen von einem Charakter aus dieser Serie. Zoisite ist nicht nut mein liebster Sailor Moon-oder Anime Charakter, sondern mein Lieblingscharakter aus allen fiktiven Werken, die ich je konsumiert habe.The Nostalgia is strong in this one. Ich liebe diese Kreation mit all ihren Macken und Fehlern...
...mal abgesehen von Chibiusa :pGeht es sonst noch jemandem so?
vor 6 Jahren
Kaa
@Shiki Ich lese den Manga und gerade ist das erste Volume vom Anime bei mir angekommen. Eine ruhige aber sehr schöne Reihe^^
vor 6 Jahren
Shiki
@Kaa@Kaa Find den nicht soso ruhig, aber einfach angenehm xD Hab auch wie gesagt den Manga vorher gelesen
vor 6 Jahren
Sky_Raven
mein Lieblingsanime ist Love Live und mein Manga ist Food Wars. (wobei der anie auch super ist). bei love live liebe ich die musik total.
vor 6 Jahren
Kaa
@Sky_Raven Love Live ist super mit Aquor bin ich bis jetzt aber nicht so richtig warm geworden
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Hast du dir keine Sorgen irgendwie gemacht dass du mit 9 noch nicht wusstest dass man mit 14 noch nicht volljährig ist? xD
vor 6 Jahren
Zody
Hm... Lieblingsmanga? Sehr wahrscheinlich Love Hina. Magic Knight Rayearth erhält auch einen Spezialplatz in meiner Bücherregal.
vor 6 Jahren
Pascal der Grosse
@Zody ui. Das sind aber 2 ganz schön alte Serien. Hast du die gerade erst für dich entdeckt oder magst du sie schon lang?Was ist mit Anime?
vor 6 Jahren
Zody
@Pascal Ich bin Anime-Manga Fan seit 1996 oder 1998, als Sailor Moon auf RTL lief.
Zu meinen Lieblingsanimes gehört Sailor Moon, Sakura Wars und seit letztens auch Violet Evergarden.
Zu meinen Lieblingsanimes gehört Sailor Moon, Sakura Wars und seit letztens auch Violet Evergarden.
vor 6 Jahren
joona
@Sky_Raven
Food wars ist soo herrlich crazy 😆. Wenn ich das schaue schlittere ich ständig hin und her zwischen Hunger und Befremdung.
Kennst du auch Yakitate Japan?
Food wars ist soo herrlich crazy 😆. Wenn ich das schaue schlittere ich ständig hin und her zwischen Hunger und Befremdung.
Kennst du auch Yakitate Japan?
vor 6 Jahren
SanuraNoir
Allzeitliebling ist und bleibt Digimon, auch wenn die ersten Staffeln eine grössere Bedeutung haben, so mag ich auch die weiteren Staffeln.
Damals hat es mir viel über Freundschaft und Erwachsenwerden gezeigt. War praktisch, dass ich auch das passende Alter hatte 😛
Momentan ziehe ich mir ebenfalls Food Wars rein und feiere bis zum Abwinken. Die übertriebenen Reaktionen sind einfach nur super. Und ich werde nicht hungrig davon 😆
Einer meiner Lieblingsmangas ist Assassination Classroom.
Damals hat es mir viel über Freundschaft und Erwachsenwerden gezeigt. War praktisch, dass ich auch das passende Alter hatte 😛
Momentan ziehe ich mir ebenfalls Food Wars rein und feiere bis zum Abwinken. Die übertriebenen Reaktionen sind einfach nur super. Und ich werde nicht hungrig davon 😆
Einer meiner Lieblingsmangas ist Assassination Classroom.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login